Naturwissenschaft & Technik

Mit IM Rübezahl

Wer als Erkenntnisgewinn der Physik Technisch-Ingeneurswissenschaftliches aufzählt

  • Wird von Theoretiker*innen mit Superstrings erhängt
  • Versagt in astronomischem Ausmaß
  • Redet aus Sicht der ART relativen Blödsinn
  • Erfaßt quantenphysikalisch wahrscheinlich nur Teile der Wirklichkeit
  • Sei darauf hingewiesen, daß es sich um ein Integral über das Gegenteil von fast allem handelt
Advertisements

One Response to Naturwissenschaft & Technik

  1. Fürs Archiv (was aber nicht im Haupttext stehen sollte): Anlaß dafür war ein – selbst für seine Verhältnisse – geistiger Tiefflug von Fefe. Dies noch zu parodieren oder gar wissenschaftstheoretisches Grundlagwissen zu bärklären erschien aussichtslos. Zudem schien es hilfreich, mal mit geballter Sciencenerdigkeit statt kulturwissenschaftlicher Kompetenz zu antworten.

    Falls sich btw. jemand ernsthaft fragt, was an den Gender- & Queerstudies so schön sei, eine kurze – sehr subjektive – Antwort: Mit den heißesten – ziemlich high-end, was Aktualität & Komplexität angeht – Theorien transdisziplinär arbeiten, aber dabei auch noch einen praktisch-politschen Anspruch verbinden, welcher weit über die „paradigmatische“ Anwendung auf Geschlecht hinausgeht und damit auch anderen Aktivismus verändern kann; letztlich Perspektiven und Alternativen für Gemeinschaft und Gesellschaft zu entwickeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s