Kulturellepraxis live

„Das mußt Du Dir als unvorstellbare Komplexität vorstellen“

Advertisements

One Response to Kulturellepraxis live

  1. Odradek sagt:

    Kontext: Es ging um Neurogedöns. Wir erinnern uns, das menschliche Gehirn besteht aus mindestens 10⁸ Neuronen, jedes mit durchschnittlich 10⁴ synaptischen Verbindungen und es existiert keine tragfähige Theorie, was das mit den statistisch errechneten Bildchen – die eine Auflösung von bestenfalls einem Kubikcentimeter (also Pi mal Daumen 10⁵ Neuronen und eine Milliarde Synapsen) haben – zu tun hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s