Es gibt sie tatsächlich

Fundstück von ihdl

Satire bringt beängstigende Momente mit sich, in denen sie einfach von der Realität eingeholt oder überholt wird.(1) Auch die Kulturellepraxis hatte solche Momente, so beispielsweise bei Traditioneller Europäischer Medizin (TEM) oder Wählscheiben-Apps für Klugfernsprecher. Interessanter Fall ist unser Epos über Arminius, gleichwohl Verfilmungen existieren, das damals angekündigte epische Hollywood-Filmprojekt dazu, mit unheimlichen Ähnlichkeiten zu unseren Witzeleien, „Empire of Crows“, scheint in der Versenkung verschwunden zu sein. D.h., es bleibt zu hoffen, daß unsere Idee ohnehin nicht gezündet hätte, aber zu befürchten, daß sowas irgendwann tatsächlich und dann auch noch von Deutschen realisiert wird.

Nun kommt der nächste Schlag: Die Universität von Göteborg hat einen Studiengang zu RESISTANCE STUDIES.(2) Die Redaktion der Kulturellenpraxis vermeidet seither, „Critical Bootstudies“ in eine Suchmaschine einzugeben …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s