Avantgarde

Folkoristische Zecken (wtf?!?) in Hafenstädten nutzen bisweilen „backbord“ als synonym für „links“; das scheint schon deshalb so originell, da die Signalleuchten für Backbord rot sind. Es ist nicht überliefert, ob Anarchist*innen Schwarzlicht nutzen und ob sie damit die Bürokratie internationalen Seerechts destablisieren oder Schiffbruch erleiden.

Doch bildungsbürgerlich Segelerfahrene wissen, „backbord“ heißt „in Fahrtrichtung links“. Wer also ganz vorne stehend auf die Bewegung blickt, d* wird „backbord“ jetzt rechts vorkommen. Nach Steuerbord schauend stellten wir fest, wer grün für links hält, hat den Fortschritt nicht im Blick.

Zynische Farbenlehren, daß Bananen erst grün, später gelb, letztlich schwarz werden oder Blut auch sehr schnell von rot zu braun trocknet, seien hingegen als Biologismus zurückgewiesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s