Facebook strikes back

Irgendwie musste ich doch ein bisschen schmunzeln:

Waren Facebook, Twitter und Co. nicht bis vor kurzem noch die neuen Hoffnungen jeder Demokratie? Siehe Tunesien, Ägypten, Lybien: durch soziale Netzwerke wurde zur Revolution aufgerufen! Hier sprach das Volk!

Im Mordfall Lena nun auf einmal umgekehrt? Ein wütender Mob mobilisiert sich (siehe)! Auf einmal sind „fehlende Gatekeeper“ (Vorsicht, hier hat jemand nicht verstanden, wie ein Diskurs funktioniert) gefährlich!

Böses, böses Facebook, du (wenigstens vollüberwachter) Stammtisch! Lass du mal unseren Rechtsstaat in Ruhe! In Ägypten gerne! Aber hier pfui!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s