Relativismuskritik

Fortsetzung zu Antihumanismus

Das kulturellepraxis-Quiz: Von welcher feministischen Kritikerin der Postmoderne stammt folgender Absatz:

„Allerdings würde ich auch warnen, daß dies nicht bedeutet, der Körper werde vollkommen oder erschöpfend linguistisch konstruiert. Eine solche Behauptung liefe auf einen linguitischen Idealimus hinaus, den ich unannehmbar finde.“

(a) Roswita Scholz
(b) Barbara Duden
(c) Judith Butler


Butler, Judith, Körper von Gewicht : Die Diskursiven Grenzen des Geschlechts; Franfurt/M 1997; S. 11.

Advertisements

One Response to Relativismuskritik

  1. […] zu Relativismuskritik, Funstück von […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s