Verdammte Betroffenheit

Mir fällt gerade nichts Zynisches zu den Oslo-Anschlägen ein, gleichwohl diese Blamage – es wird von kulturrassistischer Seite was Islamistishes erwartet, dabei war es einer aus ihrem Lager – schon guten Stoff böte. Vielleicht die nächsten Tage, der Postillon ist uns da mal wieder voraus …

Update: Titanic treffen’s aber auch nicht schlecht und was zu gezwitschert wird …

Update: Titanic und Postillon legen nach; jetzt was darüber zu witzeln wäre „too mainstream“. Indessen optimistisch stimmende Nachrichten aus Oslo – so geht das also auch?!?

Advertisements

2 Responses to Verdammte Betroffenheit

  1. Wolfgang sagt:

    Gleich um 23:15uhr erklärt einem ard-tagesthemen die „wirre welt“* des attentäters, der ganz im sinne Heinrich Himmlers „anständig geblieben“ ist.
    Harald Welzer übernehmen sie…

    * tagesschau-ankündigung

  2. Odradek sagt:

    @wolfgang: thx!

    Vielleicht richtig mit einem Artikel dazu zu warten, sonst kommt soetwas Undurchdachtes wie bei Fefe bei ‚raus: Sicherlich ist es peinlich für Leute wie Merkel oder Broder, wenn sich solch ein Typ positiv auf sie bezieht und es gehört ihnen unter die Nase gerieben, in welche Richtung deren geistige Produkte gehören. Doch das als „Nachweis für Volksverhetzung“ zu verstehen? Charles Manson bezog sich auf Helter Skelter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s