Hinaus zum Klassenkampf

Er ist wieder da, der Klassenkampf. Morgen kämpft vorraussichtlich die Arbeiter*Innenklasse – also lohnabhängig körperlich arbeitende – für mehr Staat gegen Angehörige der Oberschicht/Oberenmittelschicht. Und letztlich siegt die Arbeiterklasse. Also kann am morgigen Tag die Welt durch ewige Folklore ritualisiert-ästhetisierter Straßen’schlachten‘ nur besser werden, sonst wäre in dieser Ausprägung des Konzepts von „links“ ja der Wurm.

Advertisements

One Response to Hinaus zum Klassenkampf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s