Bricolage i.e.S.

Mit Motorradfahrer ins Gespräch gekommen (d.h.: unkritische Paraphrase nichtverifizierten Hörensagens). Und nein, es geht nicht um Zahnärzte in der Midlifecrisis oder ihre bevorzugte Marke, es handelte sich um ein vollständig in Italien gefertigtes japanisches Modell.

Bald kamen wir auf Gebastel, zumal ich gerade stolz die Wunden der Ungeschicklichkeit beim Computerschrauben trage – so eine Geisteswissenschaftler*Innenhand steht deutlich schlechter im Kurs als ein Mainboard.

Interessanterweise führte die zunehmende Elektronisierung jener Kraftfahrzeuge nicht zu einem Weniger an DIY in diesem Bereich, viele Justierungen, für welche ehemals Werkzeuge genutzt wurden, würden mittlerweile über den Laptop vorgenommen. Die schon klassische Bedeutungsverschiebung des Begriffs „Hardware“ …

Glücklicherweise scheint es also hinreichend offene und hinreichend standardisierte Schnittstellen zu geben. D.h., Motorradhersteller*Innen bevormunden ihre Kunden weniger als Apple Computer Inc.1

Ich beginne zu träumen – die Szenen der Computergeeks und der Biker/KFZ-Schrauber*Innen wachsen zusammen. Wie2 könnte das aussehen?3 Ideen in Form von Kommentaren, Zuschriften oder Photos willkommen!


1An dieser Stelle der Tip an alle Macphoben: Bitte die Kritik nicht geschlechtlich oder anhand von Sexualpräferenz codieren, Emazipation sollte davon unabhängig als erstrebenswertes Ziel gesetzt werden können und gute Macwitze gibt’s ohne mehr als genug

2 Und nein, Sexismus als Gemeinsamkeit muß nicht sein …

3 Digger, Dein Programm produziert Segfaults, wie sieht denn das aus“

Advertisements

One Response to Bricolage i.e.S.

  1. hackerschorsch sagt:

    Neulich wurden bereits zwei matt lackierte Harleys vorm
    Informatikum in Stellingen gesichtet. Das Gründungstreffen
    der Shells Angels?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s